Neuer CEO für CHRIST Juweliere und Uhrmacher: Wachstum im Fokus

CHRIST Juweliere und Uhrmacher, Deutschlands marktführendes Juwelierunternehmen, gibt seinen neuen CEO bekannt: Dr. Gunnar Binder. Mit Beginn des Jahres 2024 wird er neuer Sprecher der Geschäftsführung (CEO) von CHRIST. 

Nachdem CHRIST seit Februar dieses Jahres unter neuer Eigentümerschaft durch die Morellato Group aus Italien steht und der Präsident, Massimo Carraro, interimistisch die Rolle des CEOs übernahm, freuen wir uns, Herrn Dr. Gunnar Binder ab Januar als neuen CEO willkommen zu heißen. Dr. Gunnar Binder wird die strategische und operative Verantwortung als Sprecher der Geschäftsführung übernehmen und eine Schlüsselrolle in der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung von CHRIST einnehmen. 

Massimo Carraro, Präsident der Morellato Group, freut sich: „Mit Dr. Gunnar Binder haben wir einen wirklichen Einzelhandelsexperten und Kenner der Juwelierbranche für uns gewinnen können. Mehr als zwölf Jahre war er Geschäftsführer/CEO und CFO von Thomas Sabo und kennt daher CHRIST aus der gemeinsamen Zusammenarbeit sehr gut. Seine exzellenten Kenntnisse des deutschen und österreichischen Markts machen ihn zur perfekten Besetzung und unterstützen die Ausrichtung und strategischen Ziele, die wir mit CHRIST in den nächsten Jahren erreichen wollen.“ 

Massimo Carraro hatte bereits mit seiner Übernahme des Unternehmens das Ziel der europäischen Marktführerschaft verkündet.  

Auch Dr. Gunnar Binder freut sich auf die neue Rolle startend mit dem neuen Jahr: „CHRIST strategisch zu verantworten ist eine großartige neue Herausforderung. Das Management von CHRIST und ich teilen viele Ansichten; vor allem die „customer first“ Mentalität. Diese gemeinsam auszubauen und CHRIST weiter zu stärken, während ich meine Erfahrungen hinsichtlich Retail und Wholesale einfließen lassen kann, wird ein bedeutender neuer Schritt – sowohl für mich persönlich als natürlich auch für CHRIST.“ 

Massimo Carraro hat in seiner Übergangsrolle als CEO dazu beigetragen, die Stabilität des Unternehmens zu gewährleisten und den Übergang zu erleichtern. Er wird Teil der Geschäftsführung bleiben und, gemeinsam mit Marco Carraro, die Unternehmensstrategie sowie die Zusammenarbeit zwischen CHRIST und Morellato weiter vorantreiben und unterstützen. 

CHRIST hat schon 2023 erfolgreich erste Maßnahmen der neuen Strategie umgesetzt, darunter beispielsweise drei Store-Openings (Bad Oeynhausen im November und zwei weitere in Ingolstadt und Göttingen im Dezember). 2024 stehen weitere Projekte an – die mit Dr. Gunnar Binder als Schlüsselrolle für den weiteren Entwicklungsprozess vorangetrieben werden. An seiner Seite ein starkes – und nun vollständiges – Management Team.  

Pressekontakt

PR / Brand Communication

 

Über CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH

Das marktführende Juwelierunternehmen CHRIST ist die erste Adresse für hochwertigen Schmuck und Uhrmacherkunst. Seit 1863 bietet CHRIST traditionsreiche Juwelierskompetenz und höchste Qualität, die sich in den CHRIST Echtschmuck-Kollektionen in den Bereichen Diamant, Gold und Perle wiederfinden. Darüber hinaus bietet CHRIST als vertrauensvoller Partner eine faszinierende Vielfalt an Trauringen, Hochzeitsschmuck und unvergänglichen Symbolen der Liebe. Das Uhrensegment umfasst renommierte Marken und internationale Brands. CHRIST steht für exklusiven Service und exzellente Beratungskompetenz und beschäftigt derzeit über 2.000 Mitarbeiter:innen.

Weitere Beiträge

Michael Berghoff

CHRIST verstärkt Geschäftsführung um Chief Digital Officer

Die Bedeutung des digitalen Geschäftes ist in der Juwelierbranche und insbesondere bei der CHRIST-Gruppe in den letzten Jahren signifikant gestiegen. Das bereits starke digitale Wachstum möchte CHRIST weiter ausbauen und beruft mit Michael Berghoff erstmals einen Chief Digital Officer (CDO) in die Geschäftsführung.

Mehr erfahren